Deutsch
 
Start Startseite
17 | 12 | 2017
Willkommen beim Freundeskreis São Lourenço Drucken
Ein etwas anderer Verein stellt sich vor. Wir haben uns folgende Ziele gesetzt und im § 1 unserer Satzung festgeschrieben:

1.Aufrechterhaltung und Pflege des Kontaktes zu Sponheims Partnerstadt São Lourenço do Sul im Staate Rio Grande do Sul/ Brasilien.

Dies geschieht durch:
- Persönliche Kontakte
- Ständiger Briefverkehr
- Gegenseitige Besuche von Reisegruppen
- Gegenseitige private Besuche
- Austausch von Literatur

2.Wahrnehmung humanitärer Aufgaben in unserer Partnerstadt in:
- der Jugendhilfe (Schwerpunkt unserer Arbeit)
- der Altenhilfe
- dem Öffentlichen Gesundheitswesen
- dem Wohlfahrtswesen

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, weil er ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken dient und ist somit voll steuerbegünstigt.